Wir Bieten

Ausbildung zur Pflegefachfrau/-mann (m/w/d)

für das Haus am Bürgerpark

Du willst eine Arbeit mit Sinn und jeden Tag anderen Menschen etwas Gutes tun? Prima, das sind beste Voraussetzungen für eine Karriere in der Pflege. Der erste Schritt beginnt mit der generalistischen Pflegeausbildung, die dich bestens auf die Arbeit mit Hilfsbedürftigen vorbereitet. Komm gerne in unser Team, lebe deine empathische Ader täglich aufs Neue aus und starte in eine krisensichere Zukunft. In der Altenpflege erlernst du nicht nur einen Beruf, hier lernst du fürs Leben.


Wir freuen uns auf dich!

Das lernst du unter anderem in der Ausbildung zur Pflegefachfrau/- mann:

Förderung

Jeder Bewohner benötigt individuelle Förderung. Als Pflegefachfrau/-mann weißt du, wie du Fördermöglichkeiten planst und umsetzt.

Pflegetechniken

In der Betreuung von pflegebedürftigen Personen gibt es viele Methoden, um sie richtig zu versorgen. In der Ausbildung lernst du, welche Techniken es gibt und wann du sie anwendest.

Qualitätssicherung

Auch in der Pflege gibt es Qualitätsstandards, die erfüllt werden müssen. Du lernst, wie du diese mit Organisations- und Verwaltungsaufgaben problemlos erfüllst.

Schulfächer, die wichtig sind

Biologie

Deutsch

Religionslehre/
Ethik

Drei wichtige Stärken

Verantwortungs- und Gefahrenbewusstsein

Durchhaltevermögen

Sorgfalt und Genauigkeit

Was auf dich zukommt

  • Umfeld – Pflege und Betreuung
  • Schichtdienst (auch an Wochenenden und Feiertagen)
  • überdurchschnittlich viel Kontakt mit Menschen 

 

Wir haben eine Praxisanleiterin, die frei gestellt ist und viel Zeit für Schüler hat. Unser Kooperationsvertrag mit 22 Ausbildungsbetrieben in der Wesermarsch und Oldenburg sichert deine praktischen Außeneinsätze.

Das spricht für uns als Arbeitgeber


Ein fröhliches, engagiertes und herzliches Team

Eine sehr gute Bezahlung



Eine optimale Unterstützung durch unsere Praxisanleiterin

Ein modernes Arbeitsumfeld

JETZT BEWERBEN

Klingt genau nach deinem Ding? Dann nimm gerne einfach über dieses Formular Kontakt zu uns auf. Wir werden uns schon bald bei dir melden und freuen uns, dich kennenzulernen!

Ausbildung

Share by: